Webseite mit integriertem Blog

Webseite mit integriertem Blog

Das Unternehmen, das über 30 Jahre Branchenerfahrung mit elektronischer B2B-Integration verfügt, wird durch den neuen und zeitgemäßen Look der Webseite modern und kompetent präsentiert und kann durch das eingesetzte CMSystem Typo3 durch die eigenen Mitarbeiter schnell und ortsunabhängig aktualisiert werden. Einzige Voraussetzung ist natürlich der Zugang zum Internet!

Seit November 2014 steht die neue Internetseite unseres Kunden e-Integration im Netz und kann auch auf Tablet PC’s und Smart Phones schnell und gut gesichtet werden. Die Darstellung wurde mittels responsivem Web Design auch für diese Geräte optimiert.

In einem weiteren Schritt haben wir Anfang 2016 ein Blog System in das Typo3 System integriert. Der eigens für diesen Zweck generierte Content kann nun über einen LogIn Bereich im FE eingepflegt werden, ohne dass die Notwendigkeit für die Blog Redakteure besteht, das komplexe Typo3 BE aufzurufen.

Letzte Beiträge

  • 26 Oct
    Projektreferenz: Vauban 6, Freiburg

    Wir erstellen in regelmäßigen Abständen Projektreferenzen für unseren Kunden Knauf Aquapanel in englischer Sprache. Diese dienen dann nicht nur der...

  • 26 Oct
    Videoschnitt

    Hier gab es mal eine etwas andere Anfrage, denn eigentlich war der Video bereits erstellt. Die Umsetzung konnte man insgesamt auch als gelungen...

  • 10 Sep
    Newsletter, intern & extern

    Ist das Template erst einmal umgesetzt, so sind E-Mail Newsletter ein probates Mittel mit überschaubaren Aufwand aktuelle Informationen zu...

  • 05 Nov
    Klassiker unter den Werbeartikeln!

    Mehrmonatskalender erfreuen sich nicht nur großer Beliebtheit sondern garantieren ganzjährige Werbebotschaften. Nutzen Sie die verbleibende Zeit bis...

  • 16 Nov
    Was lange währt, wird endlich gut!

    Der Webseiten-Relaunch ist vollbracht. Wie gehabt, auf Typo3 Basis aber nun auch optimiert für alle unterschiedlichen Bildschirmgrößen ;)